USA...nebraska im summer =)...endlich

so schnell vergeht die zeit! schwupps bin ich schon wieder weg und weil das viel zu aufregend, tollund manchmal auch traurig ist um es allein zu erleben schreibe ich euch gerne was hier so passiert. (in der hoffnung, dass es euch interessiert und das ihr es wissen wollt...)

Sonntag, 12. August 2007

Ein tiefer einschnitt in meinem leben

also heute als ich aufgestanden bin wusste ich nicht was ich in meinen blog schreiben soll aber jetzt habe ich schon wieder so viel erlebt...nachdem aufstehen habe ich mir n kaffee gemacht und dann meinte liliana ob nicht auch was essen will. ich muesste ja fruehstuecken und was essen am morgen. ich hatte aber keinen hunger und da wollte ich das mal ausnutzten und nichts essen. kein hunger und kein fruehstueck passt ja auch iwie zusammen. und dann hat liliana mir mit ihren daumen so meine augen runtegezogen (wie man macht um zu gucken ob man was im auge hat) und mir erstmal in die augen geguckt. danach hat sie mir erklaert: weil ich ja nichts esse (was ueberhaupt mal gar nicht stimmt) fehlen mir proteine und wenn einem proteine fehlen wird das da weiss an den augen... und dann meinte ich so: okay ich esse doch ein bisschen :D das naechste mal schleppt sie mich wahrscheinlich zum arzt und laesst mich einmal komplett durchchecken...
naja und dann habe ich geduscht...und jetzt kommt das, was ich euch erzaehlen wollte (es interessiert euch wahrschienlich gar nicht aber es ist ganz schoen dramatisch!): ich hab mich beim rasieren am knoechel geschnitten..bestimmt so 3 cm lang und ich hatte sogar richtig haut in der klinge:D wie wenn man ne moehre schaelt und dann die schale im schaeler hat. jedenfalls habe ich geblutet wie son abgeschlachtetes schwein...voll ekelhaft! Jetzt kommen aber weingstens die pflaster von ahlborns zum einsatz! :D

und so siehts aus :D ---> ...
heute regnet es schon den ganzen tag. und wenn es regnet geht der hund nicht raus (der sowieso immer nur zum "hace pipi" in den garten gelassen wird) und deshalb hat er erstmal ins wohnzimmer gekackt :( und die haben das iwie total normal hingenommen! und ne freundin hat er auch der hund :D alles ganz verrueckt hier mit den haustieren :D
ey ich habe sooo viele pickel im gesicht! ich werde als bratze zurueckkehren! und an den armen...also man sieht die nicht aber man fuehlt sie..voll ekelhaft! fett und mit na pickelfresse!
ich hoffe ihr koennt auch mit geschlossenen augen mit mir reden und spass haben wenn ich wieder da bin! :(
am sonntag also naechste woche gehen wir in ein fischrestaurant, wo es nur fisch gibt und meeresfruechte. gut das ich fisch so verehre!...warum verstehen die nicht das ich keinen fisch mag und auch keine anderen tiere oder muscheln oder sonst was was im meer gelebt hat? heute gab es so muscheln..die haben nur n bisschen nach fisch geschmeckt...aber trotzdem..ich mochte sie nicht sooo doll...und ausserdem sind das doch auch lebewesen oder nicht? bitte sagt was? ihr vegetarier!!!
also bis bald ich bin noch 65 tage hier, glaub ich!
hab euch lieb henrike

PS: muss jetzt mit cristian fuer sein deutschdiplom ueben...also er will gar nicht so richtig, aber ich will, damit er es gut macht :) und damit ich was zu tun habe! das ist richtig schwierig was die da machen muessen!

Tag der Jugend

hey heute ist der tag der jugend... was es alles fuer sinvolle tage gibt! :D

Mittwoch, 8. August 2007

Paket, paket, paket :)

habe heute das paket von meinen eltern gekriegt :)
mit meiner zahnspange, die hatte ich naemlich vergessen ..hehehe und 2 paar kniestruempfen- sehr nuetzlich!
dann war da noch ein seidentuch fuer die nacht. das habe ich als kind in schabeutz bemalt...voll die tolle erinnerung. und dann noch ein weihnachtsgeschenk fuer mich :) ein kleiner sternenanhaenger, weil ich ja in weihnachtsstimmung bin :D und dann noch kaffebonbons, voll lecker und rittersport nougat, delebitter und traube-nuss. ich wusste gar nicht, dass meine eltern wusste dass ich nougat und edelbitter schokolade liebe:) :) :) bacan!!!
erst dachte ich dass ich bestimmt weinen muss wenn ich es aufmache aber musste ich gar nicht :)
habeheute auch schon gefragt, auf spansich; was ein paket nach deutschland kostet. so 12euro und es dauert 2 bis 3 wochen, als 1kg..das ist immerhin billiger, als ein kilo uebergewicht im flugzeug!
jetzt gucke ich "latin american idol" und esse was :D

lieb euch gaaaanz doll

henrike

@mama und papa: ich schreibe dann jetzt waehrend ihr in griechenland seid immer auf jonas adresse!

wochenende :)

hab gerade geshen,dass ich euch noch nicht von samstag erzaehlt habe...
waren naemlich in der discoteca "kamikaze"..war eigentlich ganz lustig. aber ziemlich verraucht..am anfang haben mir sogar voll die augen getraent :D die musik?! natuerlich reggetón! aber abdaencen konnt eman ganz gut :) ist zwar n bisschen klein, aber war okay. aber toiletten gingen gar nicht! der boden war voll dreckig, es gab nur 4 stueck, wovon eine abgeschlossen war und spuelen konnte man auch nicht und klopapier ja schon mal gra nicht!
aber das man nicht richitg spuelen kann ist hier keine seltenheit. in der schule geht das auch nicht, aber morgens sind die toiletten immer richtig sauber, wahrscheinlich stellen die die spuelung erst um 16h an wenn alle weg sind oder :D
die mutter hat uns so um 3 uhr nachts abgeholt..aber das ist total normal, dass die eltern ihre kinder um jede naechtliche oder eher morgentliche uhrzeit abholen. voll krass!
naja jetzt wisst ihrs :D henni

Sportverein oder fitnessstudio oder so :D

boah schon wieder 3 tage vergangen, das geht hier ja sooo schnell. gestern habe ich gezaehlt, dass ich noch 64 tage bleibe..das hoert sich gar nicht viel an (was auch 2 seiten hat) und morgen sind wir schon 3 wochen hier, dass kommt mir viel laenger vor...also irgendwie habe ich hier kein zeitgefuehl. ich habe das gefuehl, dass ich schon ewig hier bin :)
also, vorgestern war ich mit der mutter das erstemal in dem sportverein. zu ihrem tanzunterricht. da gibt es so einiges was ich euch erzaehlen mus :D :
1. die juengste ist so 27 und die aelteste 70- und ich bin immer noch 16..macht ja nix!
2.die tanzen da merenge, salsa, jazz, hip hop iwie alles keine ahnung, aber halt vorm spiegel..und das is iwie komisch
3. der tanzlehrer ist so 25 und kann mit den hueftenschwing wie so brasilianische taenzerinen :D
4. dieser tanzlehrer macht iwelche bewegungen die die alle gar nicht hinkriegen und tanzt richtig schnell....
jedenfalls nich so mein ding. mit jugendlichen waer das bestimmt lustig, ab er mit so aelteren damen..nich so :D
naja und gestern war ich dann auf dem fahrrad (habe jetzt auch muskelkater im hintern, aber das ist in deutschland nicht anders :D) und hinterher habe ich noch ein bisschen was fuer meine beine getan. damit ich dann beim ballett mine beine auch noch oben halten kann :D und dann habe ich mich gedehnt. es gab naemlich ein stange. gut die war ein bisschen hoch...aber was solls. die haben mich alle zwar glaub ich ziemlich komisch angeguckt..aber das tun sie eh schon, vor allen dingen wenn ich mit jule oder den anderen "blonden" maedles unterwegs bin. naechste woche macht mir renzo, das ist der profe dann einen plan was ich immer machen soll:)
aber zu der haarfarbe, das ist echt krass. jule wird staendig angestarrt und immer gefragt ob die echt sind und in der disco hat ihr sogar einer total fasziniert ueber die haare gefasst :D naja is aber nich so lustig, glaub ich...
in der schule bin ich ja in einer 10. klasse. das ist iwie bloed weil ich mir halñt viel groesser vorkomme und iwie glaub mich nich so mit den anfreunden kann...naja dann muss ich mir halt andere freunde suchen!
habe ein bisschen kopfschmerzen...bis denn henni und danke fuer euer interesse und eure kommentare ;) :)

Sonntag, 5. August 2007

ich will reisen =)

also erstmal an mama und papa: hat jonas ne email adresse bei web? wenn ja dann gebt mir mal die adresse..ich kann euch naemlich gar nicht schreiben waehrend ihr in griechenland seid weil ihr ja nicht an eure arcor emails ran kommt, oder? wenn jonas keine email adresse hat dann richtet ihm einfach eine ein :D
ich will aber gar nicht so viel geld ausgeben weil das voll verwoehnt ist..und dumm wenn man sich halt alles einfach mal kauft...aber trotzdem danke :D vlt werde ich doch ein bisschen mehr ausgeben:D aber nicht fuer taschen, papa...sondern fuer sinnvolle waren!
wir wollen mit den deutschen gerne nach argentinien fuer ein paar tage. darf ich das? also wir wuerden alles vorher buchen und uns das alles zurechtplanen...nich so auf eigene faust...und liliana hat gesagt das man bei der fluggesellschaft immer so punkte pro km sammelt, die man geflogen ist...und dann kann man da iwie fluege verbilligt oder kostenlos kriegen. sie erkundigt sich morgen noch mal. und ausserdem sagen alle das wir unbedingt nochmal in den norden sollen. aber die reise ueber den vda ist wirklich richtig ueberteuert. die 10.klasse der schule machen jetzt bald klassenfahrten und wir fragen wann die fahren und wenn es passt ob wir vlt da mitfahren koennen...weil reisen das is ja ganz cool ne?
ich habe jetzt brot gefunden das einem vollkornbrot ein bisschen nahe kommt, aber ich immer noch voll angst dass ich richtig zunehme! :(
ich bin jetzt hier in dem sportverein von der familie angemldet...das kosten fast 50euro aber ist fuer 6 monate...da kann man aerobic und alles moegliche machen und auch fahrradfahren und so...und so oft wie man will :)
hast du auf das paket und den brief "san pedro de la paz" geschriebn oder nur "san pedro"? weil es naemlich noch im norden ein san pedro gibt..und ich bin in san pedro de la paz...

naja muss dann ma duschen und zwar heiss damit ich nicht erfriere:)
hab jetzt sogar ne waermflasche :) die geschichte erzaehl ich euch in deutschland!
koennen wir bitte kekse backen wenn ich wieder da bin? und ich moechte mit vollkornbrot mit kaese und salat am flughafen empfangen werden, bitte:)
ja ich will auch ma wieder in deutschland shoppen gehen..die laeden isnd hier alle so chaotisch und so.. :(
naja hab euch alle lieb henrike

PS: fotos kommen auch bald ma ein paar =)

Samstag, 4. August 2007

ahh ich gebe viel zu viel geld aus!!!! :(



also die schulen sind hier einfach so chaotisch aber die kennen es ja hier auch nicht anders :D
nur unser lenguaje(also spanisch)lehrer is total toll. der erzaehlt die ganze zeit und ist so begeistert und spricht mit haenden und fuessen :) da der unterricht ja so langweilig ist und es in den klassenraeumen kalt ist sitzen wir immer so ab der 2. stunde draussen in der sonne und diskutieren ueber gott und die welt und unsere gastfamilien...

das ist er, der pausenhof
reuniòn in der buecherei: jana, hannah, lena, kriss, carla und annaund anna, helena, laura und cornelia =)
manchmal machen wir auch fotos und quetschen uns in kliene spielhaeuser :D jana, helena, martin, laura, ich und hannah in der mitte (von links)

oder wir stellen die baenke mitten auf den hof in die sonne und legen uns drauf um uns auszuruhen, von dem stresigen schulalltag!

das sind uebrigens die maedels aus meiner klasse (nur die ganz links, das ist kriss :D ohne die ich schon tot waer vor langeweile! )
und das sind die kleinen aus der bàsica, voll niedlich.diese kittelchen gehoeren zur schuluniform (bei den kleinen) die jungs haben so braune =)

hannah, jana, kriss, jule und ich (von rechts) uns gegenueber ist das casino :D
und wenn wir bewegungsdrang haben dann laufen wir stelzen (okay erst einmal) oder machen andere komische spielchen :) <---laura

<--- hannah und helena und hannah, anna und helena in der sehr warmen sonne =) --->
und das ist die schule von vorne!
...oder steigern den umsatz des schulkiosks und fressen uns mit suessigkeiten voll. was leider dazu fuehren wird das wir alle voll zunehmen. und das ist auch das naechste problem. die essen hier immer nur so weissbrot das ist wie pappe. davon wird man aber nicht satt also isst man viel mehr...wir freuen uns alle schon auf ein richtiges volkornbrot :) es gibt hier auch (voll)kornbrot aber das sieht aus als haetten sie in den teig einfach son paar koernchen geschmissen...
am montag fangen jule und ich dann endlich an sport zumachen..dann fuehlen wir uns wenigstens nich so faul und so verfettend!
im september haben wir nochmal ne wochen ferien und 3 wochen spaeter fahre ich ja schon nach hause...und september ist ja gar nicht mehr so lange..ich glaube dioe zeit wir dhier ganz schnell rumgehen :) und dann bin ich endlich wieder bei euch...obwohl ich glaube ich in 3 wochen oder so bestimmt anders denke und hier nicht mehr weg will...
habe gestren von jules gastmutter ne waermflasche geschenk bekommen :) jetzt habe ich endlich mal eine waermequelle in meinem zimmer :)
ich freu mich echt schon auf ein haus, dass in jedem zimmer ne heizung hat :)
gestern hat hannah ihren geburtstga nach gefeiert, war voll lustig. haben noch ein paar chilenen kenngelernt...und hier ist es gar nicht so das wir die ganze zeit nur was unter uns deutschen machen :) aber dieser pisco ist echt nicht ohne :D
ich glaube ich habe schon voll viel spanisch gelernt...iwie lernt man ziemlich schnell, wenn man spricht! meine kinder werde ich erstmal 3 jahre in drei verschiedene laender schicken damit sie 4 sprachen fast perfekt beherrschen..dann muss man sie auch gra nicht mehr in der schule lernen, das ist doch super !? :)
aprospos schule..habe mich neulich voll gefrut dass ich hr urban nicht mehr sehen muss (hab ich das schon ma geschrieben!) dieser voll idiot geht naemlich wenn wir in der 12. sind fuer n paar jahre ins ausland:) perfekt getimt...das traut man diesem menschen gar nicht zu, bei dem unglaublichen organisationstalent :D
ich habe schon 160 Euro ausgegeben:( davon 60 fuer ne tasche okay, sgat nix..und so 30 vlt fuer klamotten...aber was habe ich denn mit den anderen 70 euro gemacht? essen, bus und halt so sachen wie taschentuecher, drogerie halt... aber das geht doch nicht!!! ist das viel zu viel?! oder kopmmt es mir nur so vor? naja ich werde mir jedenfalls jetzt nix mehr kaufen..ausser wenn ich es wirklich brauche! und chucks weil die nur 30 euro ode 40 kosten!!!
nagut liebe leutz dann macht es mal gut..haha:)
bis baaaaald henni