Hannah und ich mit unserem Kunstwerk, das in fantastischer Teamwork enstand! :D Eigentlich ist der "Chilenische Geburtstag" Dienstag und Mittwoch naechtser Woche. Da man aber ja nicht Montag arbeiten kann und Dienstag und Mittwoch nicht, fangen sie schon am Montag an. Weil ja die ganze Woche schulfrei deswegen ist, wird in der Schule schon am Freitag, also morgen gefeiert. Das heisst Chile ist von Freitag bis Mittwoch eine Dauerparty und komplett betrunken, da Pisco ja das Nationalgetraenk ist :D Geschmueckt mit Girlanden und Fahnen sind aber die Laeden und so schon seit Montag. Ganz schoen krass.
Und die Kinder aus der 4. KLasse oder n bisschen juenger vielleicht, haben waehrend unser Bastelstunde chilenisch Volktaenze geuebt in richitgen traditionellen Kleidern! =)


Bin echt mal gespannt was da morgen so abgeht!
Gestern war ich mit Helena in einer 4. Klasse im Spanisch Unterricht. Die Lehrerin war total enthusiastisch und die Kinder waren auch voll niedlich. Die haben uns alle gleich gefragt wie wir heissen und wo wir herkommen und haben uns voll zu gequatscht =) und man hat sich so nuetzlich gefuehlt, als haette man ne Aufgabe =) obwohl wir ja nichts gemacht haben...aber hinterher habe ich mich so frei und gut gefuehlt. Nach den Ferien kriegen wir einen Plan und dann koennen wir oefter in die Básica gehen =)
Jedenfalls haben die Kleinen ein Gedich gelernt, was ich sogar verstanden habe! Es ging natuerlich um Chile und war total patriotisch. Dazu sollten sie dann so Bewegungen machen und am Ende kam dann die Faust und : " ¡¡¡Mi patria es Chile!!!" Schon ein bisschen beaengstigend so kleine Kinder und dann so ueberzeugt von ihrem Land!
also bis bald=)
vielleicht schreib ich noch mal vor MIttwoche, wenn ich trotz Pisco in der Lage dazu sein sollte :D
habe euch lieb! und vermisse euch!!!
henrike


















