ja mir ist kalt...
gestern war nun endlich die lang erhoffte Fiesta de Patria! Wir haben bei dem Cousin von Liliana Mittag gegessen und zwar mit der ganzen Familie. Das hat mich total an den 2. Weihnachtsfeiertag bei Oma und Opa erinnert. Weihnachten muss fuer die Chilenen echt schrecklich gewesen sein! Gut, dass ich da bei euch bin!
Abends waren wir dann noch auf so einer oeffentliochen Feier, wo chilenische Musik gespielt wurde und wieder chilenisch getanzt wurde. Und auch noch so Salsa-Merenge...und dann musste ich mit dem Onkel tanzen. Das war voll peinlich weil ichs ja ma gar nicht kann! Und dann neben allen Chilenen, die es voll drauf haben.
Heute haben wir uns von Helena verabschiedet. Jetzt sitzt sie bestimmt schon in Santiago...aber das war total schrecklich, weil sie dann weinen musste und dann musste ich auch weinen, weil ich Abschiede aowieso ganz schrecklich finde. Und ausserdem weiss ich ja dass ich in 3 wochen auch da stehen werde und mich von allen verabschieden muss. ich heule bestimmt schon wenn ich hier aus dem haus gehe und dann die ganze fahrt zum flughafen. wie in deutschland zum bahnhof. voll peinlich...
aber ich halte mich einfach an dem gedanken fest euch alle bald wieder zu sehen =) cuh und falls das empfangskommittee (wie schreibt man denn das?) am flughafen oder dann bei mir zu hause ein bisschen groesser ausfallen will, haette ich auhc nix dagegen einzuwaenden... =)
ich weiss echt noch nicht wie ich das 6 sechs monate alleine aushalte...
hab euch ganz doll lieb!
bis baaald henni
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2007
(42)
-
▼
September
(14)
- ¡nos vemos en alemania!
- ¡música, música!
- vamos, vamos a santiago!
- Kommentar- kommentar
- KALT!
- Delta?
- " The number 23"
- Chilenen sind keine Patrioten! :D
- ...noch 28 Tage...
- also fotos fuer ramona damit sie keine angst krieg...
- "...solas? ¡pero es muy peligroso!"
- FOTOS =)
- " ...tan viejas? ¡ pense que tienen 18, 19 años! ..."
- hmmm lecker !!!!=)
-
▼
September
(14)
6 Kommentare:
konntest dich ja warmtanzen.
oder soll kertin dir nen pulli aus
dem fell von deinem wohlerzogenen
lieblingshund stricken?
Ja Henni...der Abschied von Hele war schon...ach schwer zu beschreiben. Eigentlich ist es mal ziemlich dumm, dass Leute vor einem fahren so wie Hele und du.....dann denkt man immer...bald bin ich dran...:-\
Ich werde auch totaaaaaall weinen müssen, wenn wir fahren. Am besten erst gar nicht schminken ;)
Ich werde hier uns in Deutschland heulen - in Deutschland sind es dann aber Freudentränen, alle wiederzusehen:)
Und wegen der grösse des Empfangskomittee: Findest du nicht auch, Transparente wären angebracht?? ;P
BESOOOOOOOS =*
ach henni... ich freu mich schon sehr, sehr doll, dich wiederzusehen... 6 mon ohne dich werden grauenvoll. 5 sind ja schon schlimm! ich fang gleich an zu weinen...
mir gehts grade echt kacke, mein herz tut extremst weh, mein linker arm war gestern abend taub und ich konnte mich im bett nicht mehr umdrehen, ohne das gefuehl zu haben, dass sich irgendeine rippe grade in meine blutpumpe bohrt.
vielen dank uebrigens fuer die grandiose doku ueber den chilenischen patriotismus. :) ich wuerde ja auch gern fotos, etc auf meine blog stellen, aber das wuerde das netz ueberlasten. ^^
ich denke an dich
An alle Mädels, die die Welt gerade erobern,
ihr könnt sowas von stolz auf euch sein!!! Wie ihr das hin und her gefahre mit allen neuen Verbindungen, die ihr knüpft so meistert - ich find's einfach nur toll!!! Und dazu gehört viel Herzklopfen, Freude und eben eine Turnierpackung Tempos; ist nun mal so! Aber das, was ihr da mitnehmt, habt ihr schon 'mal im "Sack". Wie sagte unsere Reiseleiterin in Griechenland so treffend :" Die Bräune vergeht, die Erinnerung bleibt (und braun seid ihr ja eh nicht geworden)!
So, genug geschwafelt - Hoch die Tassen(alkoholfrei natürlich)!
Die Mama
Hey Henrike!!
Falls es dich tröstet: hier ist es auch schon ziemlich kalt!! Ich muss morgens schon mit Handschuhen zur Uni fahren und abends mit der Wärmflasche ins Bett gehen.. Wir bibbern also gemeinsam ;)
Ich glaube übrigens, dass du dir über das Heimweh in Amerika gar nicht so den Kopf zerbrechen musst: Bei mir (und bei Niklas und bei allen USA-Austausschschülern, die ich kenne) war es ja so, dass man den ganzen Tag sooo busy ist, dass man gar keine Zeit hat für Heimweh. Das wird bei dir sicher auch so sein!! In Island hatte ich z.B. viel mehr Heimweh als in den USA, weil ich in Island viel mehr Zeit hatte an zu Hause zu denken..
Genieß die Zeit in Chile noch und trink viel Tee gegen die Kälte!! (Ansonsten gibts bestimmt auch was Homöopathisches, das warm macht *g*)
Deine Kerstin
hallo hennrikchen,
also nun mal ganz ehrlich! es ist doch super, dass ihr alle das so machen könnt!!!und das eure eltern euch das auch ermöglichen, oder? wie stark ihr doch seid, ihr superkinder!!! (sorry, superfrauen/ mädchen). so nun saug weiter chile in dich auf und genieße es!!!! wir erwarten mindestens stuuundenlanges erzählen und noch mehr bilder!
jonas ist jetzt gerade mit jan, klaus und sabine bei BG. die sind im augenblick ganz gut und jonas steht voll drauf.
jan geht mal wieder an zwei unterarmstützen! Fußball, na klar.
morgen ist unsere straße gesperrt, straßenfest mit bobbycarrennen und anderem ringelpietz. sonntag ist hemeln erinnerungsgottesdienst mit unseren liedern, bildern und so.
noch viel spass und liebe grüße auch von werner,
dein tantchen
Kommentar veröffentlichen