USA...nebraska im summer =)...endlich

so schnell vergeht die zeit! schwupps bin ich schon wieder weg und weil das viel zu aufregend, tollund manchmal auch traurig ist um es allein zu erleben schreibe ich euch gerne was hier so passiert. (in der hoffnung, dass es euch interessiert und das ihr es wissen wollt...)

Donnerstag, 27. März 2008

lebenswichtige entscheidungen!

boah ich haette nie gedacht das es so schwierige entscheidungen wie diese oberstufen wahlen!
ich habe irgendwie das gefuehl das diese wahlen mein leben entschen und ich mir gerade saemtliche tueren vor der nase zu schliesse (oder so aehnlich). also ich habe gewaehlt
EA englisch bei fischer als p1, was dann auch mein tutorial ist (london als kurs fahrt... :) :) :)
EA deutsch (ich glaub der lehrer war noch nich angegeben) als p2 und
EA mathe bei spangenberg :/ als p3
GA physik beu gruschwitz als p4
GA geschichte bil als p5
GA politik und
GA spanisch bei martin :)

naja ich weiss nich was das zu bedeuten hat aber so siehts aus :)

thanks for you lovely comments guys!

see ya and miss ya

henni

8 Kommentare:

pUth hat gesagt…

Henniii =))) Dann haben wir ja English, History und Spanisch zusammen :) aber warum nimmst du mathe bei spangenberg??? =-O warum lässt du dich überhaupt in Mathe prüfen??? aber naja..wenn dus kannst :) für mich würde das den Tod bedeuten^^ ich bin ein hoffnungsloser Fall in Mathe :P
Und machst du spanisch dann als P4?? oder ist die Reihnfolge so wie die P-Fächer? eig müsste das ja so sien, ne?!?^^ naja...also ich finde deine Entscheidung Mathe bei Spangenberg zu machen sehr mutig ;)

Miss ya too...sooo much :-***

Anonym hat gesagt…

sehr schön :) mathe... spangenberg............ aber du weißt ja, worauf du dich da einlässt ;)
oh, warum hast du vier GA-kurse? eig hat man doch nur drei... :o

Anonym hat gesagt…

^^ hey du hast auch englisch fischer??gute entscheidung...habe grade 13 punkte wiederbekommen..:D ;)
Ach ja es geh übrigends nicht nach London sondern..nach DUBLIN!!!!!!!!
Bis bald
tqm :-*
anni

Anonym hat gesagt…

Ohh dann haben wir ja nur Bil zusammen wie gemein....
naja also ich hab mich ja auch noch mal umentschieden und mach

p1 Englisch bei hille-coats
p2 Deutsch bei thileke
p3 Französisch bei seiler
p4 Chemie bei goedecke
p5 Geschichte bei rohrbach

Aber ich bin damit eigentlich ganz zufrieden ich muss dann nur noch mathe zusätzlich machen und keine sprache weil ich dann ja alle hab..
ich weiß ja nich ob frau hille trotzdem mit fischer mitfährt aber dann fahr ich halt mit frau seiler nach paris:D auch toll!
ich lieb dich

boah mathe bei spangenberg...wie krank:)

Anonym hat gesagt…

hallöchen,
sieht doch gut aus, deine wahl. die hauptsache ist das dir die fächer spass machen. was du nach dem abi machen willst, ändert sich eh noch dreimal (in seltenen fällen auch vier mal, oder öfter oder seltener) ;)
naja, und an der uni (gö)ist es momentan z.b. so, dass du nur irgendeine naturwissenschaft in der oberstufe gehabt haben musst, wenn du z.b. bio studieren wolltest. klar fällt einem im studium der start leichter, wenn man das thema schon mal in der schule angerissen hat, aber eben halt auch nur der anfang.
in 2,5 Jahren würdest du dich nur ärgern, wenn du dir jetzt so viele sorgen machst-das wird im nachhinein alles halb so wild erscheinen :)
hdl schwesterchen,
niklas

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If ossible gives a last there on my blog, it is about the Aparelho de DVD, I hope you enjoy. The address is http://aparelho-dvd.blogspot.com. A hug.

Anonym hat gesagt…

Mausezahn, was für ein Profil machst du denn? wWenn du sprachliches machst, würde es sich da nicht anbieten, sich in Spanisch prüfen zu lassen?? Klar, entweder du hast Physik "umsonst" 4-stündig oder eben Spanisch... Aber du kannst Politik nicht als GA machen, das geht jetzt nur noch als 2-stündiges Fach ein Jahr lang. Man muss es mit den Stunden ja nich übertreiben. ;)

Und zu dem vorherigen Blogeintrag: Ich weiss auch sehr, was du meinst.
Aber ich habe jetzt so ein grummeliges Gefühl in der Magengegend, manchmal denke ich nämlich, dass ich dich durch die Distanz verliere, aber das besprechen wir privat am Telefon, ok?! Ich ruf dich am Wochenende an, auf jeden Fall.

Meine Kombi ist wie folgt:
P1: Spanisch bei Fr.Schmidt
P2: Deutsch bei Haghpanah, sie wird auch meine Tutorin, yeeeah
P3: Geschichte bei Grade
P4: Biologie bei Moeken
P5: Englisch bei Janitschek

Ich überlege noch, ob ich auf P1 Englisch und P5 Französisch umöegen soll, aber ich glaube, ich lasse es. Spanisch als EA wird eine Herausforderung. :)

Je t'embrasse, mon coeur

Anonym hat gesagt…

Hi süße,

ich habe grade seit langem mal wieder in deinen Block geschaut und dabei gesehen, was du als p fächer gewählt hast... also da ziehe ich fast bei allen mein Hut vor, grade bei Geschicht und Physik, oh man ich glaube du bist echt ein Überflieger;)

Ich stecke seit anfang Februar nur im Stress. Am Freitag fangen meine Abschlussprüfungen an, dann habe ich noch Praktikum im Kindergarten Nikolausberg und dann bin ich mit Beginn der Sommerferien endlich fertig. AUf die Zeit freu ich mich schon;)

Ich wünsch dir noch eine ganz tolle Zeit in Amerika, und echt nochmal großen Respekt vor deiner KUrswahl;)

Drück dich
Deine Marion